befestigung einer amerikanischen gasflasche am boden des gaskastens

  • Hallo,

    für die Befestigung der deutschen Gasflasche im Gas Kasten gibt es ja die 4 Plasik Füsse, auf denen die Flasche schon sehr sicher ruht (nebst den 2 Gurten)

    Wir fahren ja im April nach Kanada, und wollen dort eine lokale 20lbs Gasflasche kaufen und betreiben.

    deren Fuß Ring hat einen kleineren Durchmesser als die deutschen 4 oder 11 kg Flaschen.

    Ich habe mir schon die finger wund gegoogled um zu finden, wie denn diese Flaschen am Boden fixiert werden.

    Meine bastel Variante wäre, mir beim Schreiner einen Holzring mit passendem Durchmesser machen zu lassen, den mit 3 Schrauben ab Boden des Gas Kastens festzuschrauben, und die Flasche dort reinzustellen.

    Hat jemand Erfahrungen im Betrieb von amerikanischen Gasflaschen in einem deutschen Wohnmobil?

    ps: den Adapter Amerikanische Flasche auf deutsche Gasanlage bekomme ich von Seabridge schon zugeschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!