Spanien / Portugal Frühjahr 2018

  • Danke für die schönen Bilder und den Reisebericht dazu.

    Mir persönlich wäre das alles allerdings ein wenig zu schnell gegangen. Aber wahrscheinlich habt ihr noch nicht "die ganz große zeitliche Freiheit" beim Reisen.

    Gruß

    Bernhard

    ps.: wir werden wohl Mitte Februar über Südfrankreich, Südspanien wieder mal nach Portugal aufbrechen, aber bis ganz hoch in den Norden und über Nordspanien und die franz. Atlantikküste dann wieder bis Mitte Mai zurück

  • Lieber Thomas!

    Danke für`s Mitnehmen und den Foto.Reisebericht!:applaus::applaus:

    Für mich/uns - die ja schon mehrfach dort unterwegs waren, wären das auch zu große Etappen, aber das ist Einstellungssache ... Wir haben denn ja meistens auch unseren Hund Anton dabei, also sind Pausen sowieso erforderlich, naja und ruhebedürftiger Reise-Rentner bin ich ja auch schon länger.

    Eure Fotos und Schilderungen machen aber Lust auf Mehr. Wenn also meine Gesundheit wieder weiter mitspielt, geht es hier wohl auch im Frühjahr wieder los, Schwager und Schwägerin sind seit Jahren im Winter/Frühjahr immer in und um Conil / Andalusien!

    Regula und Dir wünsche ich schöne erholsame Rentner-Reisen und zunächst mal - wie Euch allen - ein frohes friedliches Jahr 2019

    Aus der Kölner Südstadt grüßt Euch alle Wolf:wink

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mir persönlich wäre das alles allerdings ein wenig zu schnell gegangen. Aber wahrscheinlich habt ihr noch nicht "die ganz große zeitliche Freiheit" beim Reisen.

    Danke Bernhard für Dein Feedback! Theoretisch haben wir die Freiheit und -zeit schon, praktisch aber nicht so ganz. Wir verreisen gern und genauso gern kommen wir wieder heim. Also daher sind irgendwo 5 - 6 Wochen das Maximum, was wir uns gönnen. Wir haben's zuhause sehr schön und unsere beiden süssen Enkeltöchter (2 1/4 und 5 Monate) wollen wir auch nicht sooo lange "allein" lassen.


    Bild anklicken mit Handy und der Text kommt - oder eben Computer nehmen.... P.

    Peter, das ist ein fertiges Theme von WordPress, ich kann da nur begrenzt dran "herumschrauben". Obwohl sich das Design "responsiv" nennt, also auf Handy, Tablet und Desktop funktionieren soll, gibt's doch offenbar Einschränkungen. Ich habe das auf meinem iPad mini getestet, da ist die Wiedergabe zwar ok, aber nicht optimal, während sie am iPro Pro 10,5" meiner Frau tadellos funktioniert.

    Regula und Dir wünsche ich schöne erholsame Rentner-Reisen und zunächst mal - wie Euch allen - ein frohes friedliches Jahr 2019

    Vielen Dank Wolf! Und danke für Dein Feedback!

    Das Gleiche wünschen wir Dir und Deiner Frau auch, vor allem Gesundheit!

    Das mit den Rentnerreisen kommt schon noch, im Sommer geht's eine Woche nach London und ein paar Wochen in die Bretagne. Mehr ist noch nicht geplant.... das kommt schon noch! :smiling_face:

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Hallo Thomas,

    wenn Enkel im Spiel sind, kann ich eure begrenzte Reisezeit gut verstehen. Die gibt es bei uns leider nicht, nur unsere andalusische Hündin, und so reicht uns der Genuß des schönen trauten Heims und des Gartens über die Sommermonate von Mitte Mai bis Ende August und übern Dezember/Januar.

    Euch viel Spass in der Bretagne; dort und in der Normandie waren wir dieses Jahr im September/Oktober - die Gegend ist immer wieder schön, vor allem in der Nebensaison.

    Gruß und einen guten Rutsch in ein entspanntes Reisejahr 2019

    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!