"Abgefahren...... und aus dem Rahmen gefallen"

  • "Abgefahren..... und aus dem Rahmen gefallen"

    Autor:

    Fritz Gustavo Allewelt

    Er selbst sagt zu dem Buch :

    "

    "Abgefahren...aus dem Rahmen gefallen" ist keine Biografie, sondern ein Erlebnisroman meines temporären Ausstiegs aus dem geregelten, uniformen Alltagsleben.

    Mit dem Wohnmobil und einem Wasserflugzeug hinten dran machte ich mich auf den Weg nach Griechenland und Italien. An den Stränden flog ich mit Touristen über die traumhaft schönen Landschaften. Dina, meine Mischlingshündin, war meine treue Sozialpartnerin und Begleiterin.

    In einer Art Goldgräberstimmung lebte ich in meinem Wohnmobil unter den Leuten im unverfälschten Umfeld des entsprechenden Landes. Ich verliebte mich in Griechenland und in Italien. Alle Erlebnisse und Abenteuer wurden von mir real erlebt. "

    Mehr über Autor und Buch :

    Abgefahren.... und aus dem Rahmen gefallen! "

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Tolle Type !

    Ich habe mich gefragt, warum ich diese seltene Erscheinung (Womo mit Wasserflugzeug hinten dran) nicht irgendwo in Hellas mal getroffen habe in den vergangenen Jahrzehnten.

    Jetzt weiß ich es: Er hat sich wohl überwiegend auf der Halbinsel Kassandra aufgehalten. Das ist eine der wenigen Gegenden in Griechenland, die ich überhaupt nicht mag, geprägt von Massentourismus und Hotelburgen.

    Die beiden Nachbarfinger Sithonia und Athos sind ungleich schöner.

    Athos ist natürlich für Frauen verboten.

  • Sithonia ist landschaftlich natürlich immer noch schön, aber wegen der Nähe zur Millionenstadt Thessaloniki haben sich da in den vergangenen Krisenjahren wilde Siedlungen von mittellosen Griechen gebildet. Zusammen mit bulgarischen und rumänischen Dauercampern ergibt das eine ziemlich unangenehme Mischung.

    Ich habe mich da nicht mehr wohl gefühlt.

  • Die ganze Ecke dort ist doch die "Badewanne" von Thessaloniki...so habe ich das zumindest bereits vor 30 Jahren empfunden....

    Mir hat es fast überall besser gefallen, als dort.

    Gruß

    Roman

    Ja, besonders am Wochenende unerträglich !

    Ich habe mal in der Nähe von Stavros am Strand gestanden. Sonntags kamen die Ausflügler von Thessaloniki, und der Strand wurde knackevoll.

    Neben mir lagerte eine 5-köpfige Familie zum ausgiebigen Picknick. Als sie abends weg fuhren, blieb der ganze Müll da liegen. Alu- und Plastikschalen, Essensreste, Dosen und Flaschen......alles blieb liegen, obwohl keine 100m entfernt ein großer Müllcontainer stand.

    Preisfrage: Wer hat dann den ganzen Scheiss aufgesammelt und entsorgt?

  • Ja, ich kann sowas einfach nicht ertragen :winking_face:

    Mal ganz abgesehen von den Ratten, die von dem Dreck angezogen werden.

    An meinem Lieblingsstrand bei Igoumenitsa hat die Erziehung der Einheimischen durch die Touristen inzwischen Früchte getragen. Die Gemeinde hat Container aufgestellt, und kaum jemand läßt noch irgendwas am Strand rumliegen.

    Und an den Strandduschen wurden Schilder aufgehängt, dass es verboten ist, Shampoo zu benutzen :frowning_face:

  • So, ich habe den ersten Band von

    "Abgefahren........ und aus dem Rahmen gefallen"

    in einem "Rutsch" durchgelesen und mich köstlich amüsiert!

    Ein wirklich "aus dem Rahmen gefallener" Typ, aber er beschreibt seine Reisen so lebendig und leicht lesbar, dass es Spaß macht, immer weiterzulesen!

    Ich habe mir sofort Band 2 bestellt!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Band 2 habe ich nun auch gelesen...... nette Lektüre zum Schmunzeln!

    Wenn jemand die beiden Bücher, Band 1 und 2, haben möchte,.........

    PM an mich, mit der Adresse, dann schicke ich sie am nächsten Tag ab!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!