Nördl. Costa Brava

  • Roses:

    Campingplatz Joncamar, kein Traum-Platz, aber gut gelegen, 50m vom Strand, 10 min vom Zentrum (entlang der Strandpromenade), saubere Sanitäreinrichtung, in der Nebensaison nur 14 eur pro Nacht für 2 Pers, grosszügige Stellplätze, ruhig. Viele Wander- und Ausflugsmöglichkeiten (z.B. San Marti, San Pere Pescador, Figueres/Dali Museum, L‘Escala), schöne Strände

    Cadaques:

    Campingplatz noch geschlossen, aber gute Stellplatzmöglichkeiten. Ausgesprochen bezaubernder Ort in der Nebensaison, sehr freundliche Einwohner, viele Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Dali-Anwesen in Port Lligat lohnenswert. Dali muss gewusst haben, warum es ihn hierher verschlug.

    El Port de la Selva:

    kosteloser Stellplatz beim Ort, jedoch keine V/E. Camping Platz Port de la Val ausserorts traumhaft am Meer gelegen, mit Blick in die Bucht von El Port de la Selva sowie auf das Kloster San Pere de Rodes in den Bergen. Stadt fussläufig erreichbar in 20 min am Meer, Llanca auch über einen schönen Fussweg am Meer erreichbar. Wanderung in die Berge zum Kloster möglich. Toller Fischmarkt am Hafen. Empfehlenswert.

    Garriguela

    Olivenöl Kooperative mit Stellplatzmöglichkeit in den Bergen bei Llanca. Hier kann man Wein und Olivenöl erwerben.

    Weitergehende Infos:

    https://findpenguins.com/5vfxbega29fs4/…se-in-den-suden

    Viele Grüsse,

    David

    Einmal editiert, zuletzt von David (28. März 2019 um 13:19) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo David,

    ich wurde gerade kürzlich wieder auf die "Costa Brava" als Reiseziel aufmerksam. In den 3. Programmen der ARD läuft die Reihe "Wunderschön". Kürzlich war diese Region Spaniens Thema. Ich gebe zu, dass ich aus Kindertagen die Costa Brava mit Bettenburgen und Massentourismus in Verbindung bringe.

    Der Bericht hat mich überzeugt, dass wir dort auch das finden, was wir normalerweise im Urlaub suchen...:

    Costa Brava

    Du wirst einige Deiner Tipps wieder finden...

    Gruß

    Roman

  • Danke werde ich mal ansehen.

    Denn aus dem Bauch heraus hätte ich, mit dem Bildern in Kopf einer Billigst- Busreise aus Abi-Zeiten, spontan gesagt:

    Costa Brava muss nicht unbedingt.

    Dann lasse ich mich gerne mal Überzeugen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!