Wo geht der Strom hin ?

  • Alle Stromverbraucher sind abgeschaltet, beide Batterien sind voll. Trotzdem produziert die Solaranlage weiter Strom. Aber wo geht der hin ?

  • Du hast doch auf alles eine Antwort und an dieser Frage scheiterst du?

    Außerdem geht der Strom nicht, er fließt.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • AGM oder Gelbatterien nehmen immer noch etwas Strom auf, auch wenn der Zeiger schon auf Voll steht. Die Batterien sind nicht einfach Voll und dann ist gut und der aufgenommene Strom 0

    Vorallem, wenn der Solarregler mit 14,7 Volt lädt.

    Ansonsten mal unter dem Auto gucken, vielleicht gibt es da eine kleine Strompfütze :winking_face:

    Grüssle aus'm hoalauischa Schwobakäschdle vom Michael

  • entweder wird die Sitzheizung zum elektrischen Stuhl umgebaut, oder der Strom fliesst zurueck durch das Landstromkabel und treibt die Propeller an, die dann die Erde drehen...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Nach 13 Jahren Erfahrung mit meinen 2 Paneelen auf dem Autodach weiß ich zwar, dass da bei "Überladung" nichts kaputt geht, aber dass die Energie einfach im Silizium der Paneele stecken bleibt und diese erwärmt, wäre eine verblüffende Erklärung.

    Nikola Tesla hätte sicher auch dafür einen guten Spruch auf Lager :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!