Markisentuch schief ein- / ausgezogen, Markise läuft nicht/kaum zurück

  • Moin,

    kleine Anfrage eines - ja bekennenden - Unpraktikers:

    Bei unserem Kurztrip vor ein paar Tagen in den Schwarzwald geschah es:

    Markise ausgezogen, stellten wir irgendwann fest: Tuch vorn sehr schräg, weit weg vom "Anschlag", "Richten" funktionierte nicht, beim vorsichtigen Versuch einzukurbeln große Schwierigkeiten, mit Hilfe von zwei lieben Mitcampern und Leiter hat es zu Dritt/zeitweise Viert und Hin und Her schließlich irghendwie geklappt mit der Kurbelei und sie war "drin", aber hängt vorn immer noch etwas raus...

    Habe jetzt in der Hauptsaison (Ferien NRW in einer Woche) versucht, einen Termin zur Reparatiur/Korrektur irgendwo nahe Köln zu kriegen: Super - Bestenfalls im August...:loudly_crying_face:

    Hat jemand sowas erlebt und kann was sagen?

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Peter DOC!

    Klingt ja wie eine Klitze-Kleinigkeit, werde mich mal am Montag kümmern. Danke:smiling_face::wink

    Gruß

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin und schönen Sonntag an Alle hier!

    Mit Klitze-Kleinigkeit war leider nix... aber mal "Report" Stück für Stück!

    Mehrere professionelle Haus-Markisenspezialisten hier lehnten telefonisch ab: "Keine Zeit, keine Ahnung!"

    Bei einem Camping-Vertrieb in der Nähe war ich nach mehreren Telefonaten auch, Egebnis nach ziemlich lustlosen 5-Minuten-Rumgeschraube: "Das wird schwierig, am besten neue Markise..." mit Euro-4stelligen Angebot inkl. Termin für August.

    Mit einem handwerklichen fitten Freund, aber ohne Campingerfahrung, Markise nach ziemlicher Fummelei zu Zweit abgeschraubt, Markisentuch war hinten am Rand ziemlich zerfranst, löcherig, Auf- und Abrollen geht offenbar wirklich nur schief, Richten schien uns unmöglich.

    In der "Bucht" eine offenbar ungebrauchte entsprechende Markise gleichen Typs günstig entdeckt und heute geholt, soll morgen montiert werden. Hoffe es klappt bzw. rollt dann auch!:wink

    Grüße aus Köln

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hat gefluppt - passt!

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!