Ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt wieder das gleiche rauskommt wie beim letzten Wechselwunsch vor 2 oder 3 Jahren: Wir behalten den alten! :00008235::00008235:
Rondo April 22 - Resümee nach 18 tkm
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D O C -
15. Juli 2020 um 20:15 -
Erledigt
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Gibt ja eigentlich keine Alternative ausser Rondo/Independent wenn ihr nicht klettern wollt, oder? Den Duo evtl. noch, aber auch da muss einer nach oben.
Gruss
Johannes
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Gibt ja eigentlich keine Alternative ausser Rondo/Independent wenn ihr nicht klettern wollt, oder? Den Duo evtl. noch, aber auch da muss einer nach oben.
Gruss
Johannes
So ist es ..... Grüsslis Peter
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Wenn doch alles beim alten bleibt, würde ich vermutlich den aktuellen Rondo noch länger fahren. Bezüglich Antrieb werdet ihr euch defintiv nicht verbessern. Und wenn MB dann in 2-3 Jahren doch einen neuen 3,0 Liter Motor bringt, der alle Schadstoffnormen erfüllt, dann ärgerst du dich grün und blau. Und ich vermute, dass das so kommen wird.
Die Berufssparten, die den Sprinter als 4,1 oder gar 5 Tonner fahren oder den 3,5er mit Hänger, werden mit den kleinen Motörchen sicher nicht einverstanden sein. Da wird man sich in Stuttgart etwas einfallen lassen müssen zumal die Konkurrenz nicht schläft.
Gruß
Roman
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So richtig kletterfrei ist der Rondo auch nicht. Das Bett ist wegen des Kühlschranks höher als bei den meisten Grundrissen dieser Art. Knifflig wird es wenn der hintere aus dem Bett will, der/die vordere nicht. Sich drüber winden und dann mit einem Fuß die Stufe treffen, wer das schafft, der erklimmt auch ein Dachbett.
Ich würde auch nicht einen Rondo gegen einen Rondo tauschen. Selbst wenn der neue Sprinter so viel besser fährt, diesem ganzen Elektronikhokuspokus steh ich skeptisch gegenüber. Funktioniert zu selten wie es soll. Aber Doc hat unterschrieben, irgendwas muss er jetzt nehmen
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Ich würde auch nicht einen Rondo gegen einen Rondo tauschen.
Ich würde den Rondo auch nicht gegen einen Independent tauschen, wenn ihr bisher den Allrad nicht vermisst habt. Bei einem Tausch versenkt ihr sonst so viel Geld für etwas was ihr dann doch nicht braucht und euch kaum Vorteile bringt.
Alternativ würde ich mal schauen ob andere qualitativ vergleichbar gute Hersteller Grundrisse haben die euch eher zusagen. Ich glaube ihr hättet gerne Einzelbetten gehabt, müsste aber noch mal den Beginn des Fadens lesen? Glaube aber es wird schwierig auf 6m ohne Hubbett und ohne tägliches Bettenbauen.
Wäre Hubbett doch eine Alternative, würde ich zu Bresler abwandern, der Junior Exclusiv wäre da mein absoluter Favorit. Mit Betten bauen der Action Exclusiv.
Langweilig wird es also noch eine Weile nicht
LG
Johannes
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So richtig kletterfrei ist der Rondo auch nicht. Das Bett ist wegen des Kühlschranks höher als bei den meisten Grundrissen dieser Art. Knifflig wird es wenn der hintere aus dem Bett will, der/die vordere nicht. Sich drüber winden und dann mit einem Fuß die Stufe treffen, wer das schafft, der erklimmt auch ein Dachbett.
Ich würde auch nicht einen Rondo gegen einen Rondo tauschen. Selbst wenn der neue Sprinter so viel besser fährt, diesem ganzen Elektronikhokuspokus steh ich skeptisch gegenüber. Funktioniert zu selten wie es soll. Aber Doc hat unterschrieben, irgendwas muss er jetzt nehmen
Hinweis
Der " Elektronikhokuspokus " funktionierte in den ersten 12 Monaten tatsächlich zu 100 %.
Dann noch etwas, die kleinen " Helferlein " helfen im Alltag wirklich.
Ganz besonders hervorzuheben ist der Aktive Abstands-Assistent DISTRONIC
er erlaubt in Verbindung mit dem Tempomat schon einmal 500 km ohne einmal das Gaspedal zu berühren.
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So richtig kletterfrei ist der Rondo auch nicht. Das Bett ist wegen des Kühlschranks höher als bei den meisten Grundrissen dieser Art. Knifflig wird es wenn der hintere aus dem Bett will, der/die vordere nicht. Sich drüber winden und dann mit einem Fuß die Stufe treffen, wer das schafft, der erklimmt auch ein Dachbett.
So sehen wir das auch. Wenn, würden wir heute sicher zum Duo greifen. Der der oben schläft muss zwar die kleine Leiter nutzen, aber beide kommen in der Nacht aus dem Bett, ohne den anderen zu wecken. Ich lag mehr als einmal eine halbe Stunde und mehr wach, bis ich merkte, dass Carmen auch wach wurde und ich so rausklettern konnte...
Gruß
Roman
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Ganz besonders hervorzuheben ist der Aktive Abstands-Assistent DISTRONIC
er erlaubt in Verbindung mit dem Tempomat schon einmal 500 km ohne einmal das Gaspedal zu berühren.
Theoretisch.
In der Praxis nervt die Distronic dann doch schon öfter. Da sie ja versucht immer den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden zu halten, kann das zu unangenehmen Situationen führen, wenn z.B. jemand dicht vor einem einschert.
Gruß
Roman
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Für mich ist der Duo nix. Die Stockbetten haben etwas Jugendherbergshaftes. Die Betten sind eng und hart, sind ja nur Brett und Matratze ohne Federung. Bei den Maßen kann man es sich auch in einem Sarg gemütlich machen
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So sehen wir das auch. Wenn, würden wir heute sicher zum Duo greifen. Der der oben schläft muss zwar die kleine Leiter nutzen, aber beide kommen in der Nacht aus dem Bett, ohne den anderen zu wecken. Ich lag mehr als einmal eine halbe Stunde und mehr wach, bis ich merkte, dass Carmen auch wach wurde und ich so rausklettern konnte...
Gruß
Roman
Der CS Duo ist in der Tat ein einzigartiges Konzept, ein Mercedes Sprinter, nicht 6 Meter lang, 2,70 Meter hoch, 2 separate Betten. Dieses Layout vermittelt proportional mehr Raumgefühl. Badezimmer mit festem Waschbecken, außen ist keine Serviceklappe für die Toilette zu sehen.
Peter, es lohnt sich auf jeden Fall, das Duo noch einmal zu entdecken!
Grüssen,
Wim
P.S. Everest: Wir haben beide einen empfindlichen Rücken und schlafen seit 5 Jahren (mindestens 500 Nächte) sehr gut in unserem Duo. Außerdem kann man sich jederzeit eine Matratze nach persönlichen Wünschen anpassen lassen.
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Bevor man sich für den Duo entscheidet, sollte man aber mal probeliegen in den Stockbetten. Für etwas fülligere Zeitgenossen dürfte das ernüchternd sein
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Eine gewisse Gelenkigkeit braucht es schon, um sich im Duo wohl zu fühlen.
Ich bin aber nach wie vor überzeugt von dem Konzept. Allein schon, weil viel weniger Blech herausgeschnitten werden muss.
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Für mich ist der Duo nix. Die Stockbetten haben etwas Jugendherbergshaftes. Die Betten sind eng und hart, sind ja nur Brett und Matratze ohne Federung. Bei den Maßen kann man es sich auch in einem Sarg gemütlich machen
Für uns macht guter Schlaf einen Großteil der Erholung im Urlaub aus. Und da sehe ich im Duo eigentlich nur Vorteile. 80cm Bettbreite sind alles andere als eng. Dem stehen 50-65cm Breite pro Person im Rondo gegenüber. Das ist nicht mehr als in einem schmal geschnittenen 2- Pers. Zelt.
Brett und Matratze müssen kein Nachteil sein. Wählt man die Matratze um die Höhe der Frolis dicker, hat diese den gleichen Komfort. Dann legt man noch ein 2 cm Gewirke drunter zum unterlüften und schon steht man morgens wie neu geboren auf...
Aber da setzt sicher jeder andere Prioritäten. Für uns ist klar, dass wir nie mehr übereinander krabbeln wollen. Jeder soll, ohne den anderen zu stören, nachts raus können.
Gruß
Roman
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Theoretisch.
In der Praxis nervt die Distronic dann doch schon öfter. Da sie ja versucht immer den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden zu halten, kann das zu unangenehmen Situationen führen, wenn z.B. jemand dicht vor einem einschert.
Gruß
Roman
Hallo Roman,
das ist der Grund warum so viele LKWs im Frachtverkehr diese Vorrichtung abschalten. Sie werden laufend durch kurzsichtige, einscherende PKWs, deren Bremsweg aufgrund des geringeren Gewichts um einiges kürzer ist, ausgebremst.
1.7t zu bremsen....3,5t wie in unseren Fall ...oder >3,5t ist schon erheblich...die neuen Luftdruckbremsen der "Großen" sind auch nicht zu unterschätzen.
Grüß
Rolf
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Der CS Duo ist in der Tat ein einzigartiges Konzept,
Der große Nachteil des Duos:
Kein Platz für normale Campingmöbel.
LG
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Hallo Roman,
das ist der Grund warum so viele LKWs im Frachtverkehr diese Vorrichtung abschalten. Sie werden laufend durch kurzsichtige, einscherende PKWs, deren Bremsweg aufgrund des geringeren Gewichts um einiges kürzer ist, ausgebremst.
1.7t zu bremsen....3,5t wie in unseren Fall ...oder >3,5t ist schon erheblich...die neuen Luftdruckbremsen der "Großen" sind auch nicht zu unterschätzen.
Grüß
Rolf
Also ich hatte in den zurückliegenden 12 Monaten nicht einmal das das Problem wo die DISTRONIK
eine Gewaltbremsung machen musste.
Oder liegt es etwa daran das man den Abstand auf ganz kurz eingestellt hat, der ist variabel einstellbar.
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Der große Nachteil des Duos:
Kein Platz für normale Campingmöbel.
Es gibt heute für alles eine Lösung. Manchmal sind das dann nachher sogar die besseren Lösungen. Du bekommst Von Reimo (Camp4) Campingstühle, die auch in der Breite nochmal faltbar sind und so ins fast jeden Stauraum passen:
https://www.reimo.com/camping-shop/c…rt-holzarmlehne
Dazu ein Roll-/Falttisch, die es auch mit Bambusauflage statt Alu gibt und das Thema ist durch:
https://www.reimo.com/camping-shop/c…-100x65x42/65cm
Gruß
Roman
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Also ich hatte in den zurückliegenden 12 Monaten nicht einmal das das Problem wo die DISTRONIK
eine Gewaltbremsung machen musste.
Oder liegt es etwa daran das man den Abstand auf ganz kurz eingestellt hat, der ist variabel einstellbar.
Absolut richtig....wenn denn der Abstand in Abhängigkeit vom zu bremsenden Gesamtgewicht eingestellt wird. 30t sind halt etwas länger unterwegs als mein 3.5t. Werde heute mal vorsichtig bei den Jungs nachfragen wie / wenn überhaupt das bei den täglichen Fahrten genutzt wird.
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Es gibt heute für alles eine Lösung. Manchmal sind das dann nachher sogar die besseren Lösungen. Du bekommst Von Reimo (Camp4) Campingstühle, die auch in der Breite nochmal faltbar sind und so ins fast jeden Stauraum passen:
https://www.reimo.com/camping-shop/c…rt-holzarmlehne
Dazu ein Roll-/Falttisch, die es auch mit Bambusauflage statt Alu gibt und das Thema ist durch:
https://www.reimo.com/camping-shop/c…-100x65x42/65cm
Gruß
Roman
.... könnte man nicht einen "normalen" Campingtisch hinten an die Rückwand vom Bad beim Duo hängen?
Die mehrfach-Klappstühle sind auch prima, danke für den Tipp! Ich kenne dann noch Helinox-Sessel/Stühle, superleicht, tragen kaum auf und sind trotzdem sehr bequem, ich sitz da manchmal ganze Tage drin (beim Hundetraining). Allerdings sollte man auf sale oder Sonderangebote warten.
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Ich mag nicht Bett hochklettern. Das tun Füße weh. Lieber keine duo.
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Das Problem bei den Duo-Betten sehe ich weniger in der Breite sondern mehr in der nutzbaren Höhe. Das dürfte einigen Leuten beim hineinkriechen gewisse Probleme bereiten.
Und einen Hexenschuss sollte man auch nicht gerade haben.
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Ich mag nicht Bett hochklettern. Das tun Füße weh. Lieber keine duo.
Im Duo braucht es keine Leiter. Man kann bequem über das untere Bett nach oben steigen. Da tun dir keine Füsse weh. Hätten wir den Kofferraum für die Hunde nicht gebraucht wäre es der Duo geworden. Mehr Platz pro Person im Bett, mehr Platz im Gang und ein deutlich geräumigeres Bad. Stauraum unterm unteren Bett hätte uns massig gereicht. Mit Schränken IM Fahrzeug ist es eher knapp.
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Der große Nachteil des Duos:
Kein Platz für normale Campingmöbel.
LG
Bei uns passen 2 Dukdalf Dynamic stühlen, 2 Klapphocker, der Sieger Mecalit Tisch 60x80 cm und noch vieles mehr. Der Stauraum unter dem Bett ist auch von innen erreichbar, was viele Möglichkeiten bietet. Leider regnet es hier dauerhaft sonst werde ich noch Foto’s machen von unsere “Riese” Duo Stauraum
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Absolut richtig....wenn denn der Abstand in Abhängigkeit vom zu bremsenden Gesamtgewicht eingestellt wird. 30t sind halt etwas länger unterwegs als mein 3.5t. Werde heute mal vorsichtig bei den Jungs nachfragen wie / wenn überhaupt das bei den täglichen Fahrten genutzt wird.
Hallo " doublegroove "
ich benutze das DISTRONIK System inzwischen zu 90 % auf der Autobahn.
Als Höchstgeschwindigkeit 110 bis max. 130 km/h eingestellt, damit man nicht ins Rasen kommt und dann
den Abstand in etwa in der Mittelstellung.
Der Radarstrahl ist so vorausschauend das es eigentlich nie zu Gewaltbremsungen kommt.
Sind Fahrzeuge so um die 100 km/h auf der Mittelspur verringert DISTRONIK schon zeitig meine Geschwindigkeit.
Ist die Spur links frei, wechselt man auf die andere Spur und der Radarstrahl erkennt " alles frei " und gibt sofort wieder Gas.
Inzwischen ist die ganze Bedienung am Lenkrad zur Routine geworden und blind bedienbar.
An Anfang sah es schon unüberschaubar aus.
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Im Duo braucht es keine Leiter. Man kann bequem über das untere Bett nach oben steigen. Da tun dir keine Füsse weh. Hätten wir den Kofferraum für die Hunde nicht gebraucht wäre es der Duo geworden. Mehr Platz pro Person im Bett, mehr Platz im Gang und ein deutlich geräumigeres Bad. Stauraum unterm unteren Bett hätte uns massig gereicht. Mit Schränken IM Fahrzeug ist es eher knapp.
hab noch keine richtiger Duno drinnen gesehen. dachte da muss man Leiter benutzen wie im Jugendherberge das mag ich nicht und außerdem möchte ich lieber mit Doppelbett mit meiner Frau kuscheln als einzel Bett.
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Man muss schon deutlich hochklettern (ob Leiter oder über unteres Bett- da wacht der andere auch auf!) und ohne Kuscheln gehts gar nicht😀 Der Schrankraummangel stört uns auch.... Grüsslis Peter 😎
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Bei uns passen 2 Dukdalf Dynamic stühlen, 2 Klapphocker, der Sieger Mecalit Tisch 60x80 cm und noch vieles mehr. Der Stauraum unter dem Bett ist auch von innen erreichbar, was viele Möglichkeiten bietet. Leider regnet es hier dauerhaft sonst werde ich noch Foto’s machen von unsere “Riese” Duo Stauraum
Jetzt Foto’s:
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Grüssen,
Wim
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Hallo " doublegroove "
ich benutze das DISTRONIK System inzwischen zu 90 % auf der Autobahn.
Als Höchstgeschwindigkeit 110 bis max. 130 km/h eingestellt, damit man nicht ins Rasen kommt und dann
den Abstand in etwa in der Mittelstellung.
Der Radarstrahl ist so vorausschauend das es eigentlich nie zu Gewaltbremsungen kommt.
Sind Fahrzeuge so um die 100 km/h auf der Mittelspur verringert DISTRONIK schon zeitig meine Geschwindigkeit.
Ist die Spur links frei, wechselt man auf die andere Spur und der Radarstrahl erkennt " alles frei " und gibt sofort wieder Gas.
Inzwischen ist die ganze Bedienung am Lenkrad zur Routine geworden und blind bedienbar.
An Anfang sah es schon unüberschaubar aus.
Die Funktionsweise für LKW: Die Tonnage wird selbstständig, kontinuierlich über die Luftfederung erfasst = System 1. Diese Werte fliessen additiv in den "Abstandsmanager" = System 2. Der Mindestabstand ist fest vorgegebenen in Relation zur Geschwindigkeit in km = Abstand in m. Das ist in diesem Bereich fixed und kann nur vom Fahrer ON oder OFF geschaltet werden. Wohlgemerkt....gilt für den LKW-Bereich.
Wie das bei LUXOR geregelt / eingestellt ist sollte er darstellen können. Hoffe ich habs richtig dargestellt.
Grüße
Rolf
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In der Praxis nervt die Distronic dann doch schon öfter. Da sie ja versucht immer den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden zu halten, kann das zu unangenehmen Situationen führen, wenn z.B. jemand dicht vor einem einschert.
ja, aber dennoch habe ich meine bisherigen ACC-Fahrten immer genossen, und will dieses/"so ein" System definitiv im Auto haben, wenn's irgend geht!
Der Mindestabstand ist fest vorgegebenen in Relation zur Geschwindigkeit in km = Abstand in m. Das ist in diesem Bereich fixed und kann nur vom Fahrer ON oder OFF geschaltet werden. Wohlgemerkt....gilt für den LKW-Bereich.
mag das dran liegen, dass LKW in den Bereichen, wo das System sinnvoll ist (BAB/Landstrassen), sowieso max. 80/60 fahren duerfen? Da kann man's schon auf feste Werte einstellen - wobei ich durchaus eine "viel-mittel-wenig-Abstand"-Regelmoeglichkeit bevorzuge!
Oder liegt es etwa daran das man den Abstand auf ganz kurz eingestellt hat, der ist variabel einstellbar.
mir ist "ganz kurz" meist zu wenig, ausser zB. auf Stadtautobahnen, bin meist mittel unterwegs - aber das kann ja jeder selber einstellen
Wie gesagt - wenn moeglich, gern sofort, bei den Sevel-Chassis hoffe ich ja auf das Modell 22.......
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Hallo zusammen,
für mich gehört Automatik + Distronic zu den Highlights des neuen Sprinters. Bin wirklich überrascht, wie gut die Technik auch mit Spurwechselern etc. zurrecht kommt.
Auf der Autobahn überschreibe ich beim Auffahren auf ein langsameres Fahrzeug die Geschwindigkeitsreduktion gelegentlich mit dem Gaspedal, um die rechts Spur nicht länger als nötig zu blockieren. Und vorausschauendes Ausrollen geht natürlich nur durch Ausschalten der Distronic.
Bei Rondo vs. Duo wäre für uns auch der Rückzugsort im Querbett ein wichtiges Argument. Man kann hinten im Rondo/Independent sehr schön sitzen - mit Rücken zur Nasszelle. Gerade an einem Regentag ein attraktiver Platz, wenn man mal etwas Ruhe sucht.
Viele Grüße,
Rüdiger
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Im Duo kann man ebenfalls sehr schön sitzen, wenn man das obere Bett hochklappt. Das funktioniert auch noch wenn das Bettzeug oben liegt. Sogar zu zweit kam man gemütlich gegenüber sitzen.
Und Campingstühle und Tisch von Crespo haben bestens Platz.
Wir haben uns die Latex Matratzen bestellt und schlafen sehr gut darauf.
Gruss Gabrielle
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Diese Woche haben wir die Konfiguration unseres Rondo für April 22 festgemacht. Aus Allrad wird wohl nix da weiterhin so hoch wie derzeit - passt nicht in Carport und wir haben 4x4 in 8 Jahren auch echt nie vermisst sondern uns übers legale niedrige Gewicht immer wieder gefreut..... Änderungen sind je nach Verlockungen der Neuheiten im Frühsommer (belastbare Details werden im Juni veröffentlicht) noch bis in den Spätsommer möglich..... ich werde meine Bestellung mal demnächst hier einstellen da nicht beratungsresistent. Aber das klappte bislang im Hause CS durch alle 3 Oltmanns wunderbar. 👍🏿😀
Jetzt aber mal allen schöne Ostern 🐣 !!! Grüsslis Peter 😎
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Warum nicht mehr Modell Luxus /E... nehmen? Zu lang oder? 🤔
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Warum nicht mehr Modell Luxus /E... nehmen? Zu lang oder? 🤔
Luxor=Encanto war meiner Frau zu lang, 6 m reichen seit 8 J und die3.5 to sind so easy einzuhalten. Außerdem der Carport mit langem Radstand sehr sehr schwierig wenn auch möglich ..... „happy wife, happy life“ war Alternativlos.......😎
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So, der noch „nackte“ Sprinter wurde bei CS angeliefert👍🏿👍🏿👍🏿, überpünktlich und mit wohl allen gewünschten Ausstattungen …. bekomme demnächst Bilder und FG Nummer, dann kann ich alle Details checken dank netter MB Service Mitarbeiter 🤪…… jetzt heißt es warten bis Ende März…… Grüsslis Peter 😎
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So, der noch „nackte“ Sprinter wurde bei CS angeliefert👍🏿👍🏿👍🏿, überpünktlich und mit wohl allen gewünschten Ausstattungen …. bekomme demnächst Bilder und FG Nummer, dann kann ich alle Details checken dank netter MB Service Mitarbeiter 🤪…… jetzt heißt es warten bis Ende März…… Grüsslis Peter 😎
Peter, bitte gehe mit der Fahrgestellnummer zur nächsten Mercedes NL und lasse Dir die Fahrzeugdocumentation
audrucken.
Sind in der Regel so 4 DIN A4 Seiten.
Da hast Du alle Daten und Ausstattungen über Deinen Sprinter mit Code Nr. verzeichnet und weist ganz genau ob etwas fehlt.
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Genau das ist mein Plan Werner! Grüsslis Peter 😎
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Peter, bitte gehe mit der Fahrgestellnummer zur nächsten Mercedes NL und lasse Dir die Fahrzeugdocumentation
audrucken.
Sind in der Regel so 4 DIN A4 Seiten.
Da hast Du alle Daten und Ausstattungen über Deinen Sprinter mit Code Nr. verzeichnet und weist ganz genau ob etwas fehlt.
Das ist ja interessant zu wissen. Und das machen alle MB Niederlassungen so "ohne Probleme" und drucken einem das aus?
Gruß Michael
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Und das machen alle MB Niederlassungen so "ohne Probleme"
Das weiss man nicht. Es wäre aber ein guter Test, ob eine Niederlassung für das künftige Fahrzeug der Servicebetrieb meiner Wahl sein könnte. "Meine" Werkstatt hat mir die Doku ausgedruckt, als ich mit meinen Gebrauchten zum ersten Mal zur Inspektion war.
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Es gibt auch online FIN/VIN Decoder, zumindest bei unserem Marco Polo funktioniert das einwandfrei. Dort werden dann alle Ausstattungsdetails angezeigt. Bin unsicher, ob auch die Sprinter hinterlegt sind.
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Ein Anruf bei unserem Pkw KD Berater und er hatte es auf dem Bildschirm. Mich wundert Wegfall Eco Start Stopp und Parkleuchte …. 🤢Sonst alles wie gewünscht…👍🏿👍🏿..
Grüsslis Peter 😎
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(Link nicht mehr gültig.)
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Gute Konfiguration 👍, und sogar RM0 Ganzjahresreifen! Die konnten wir nicht auswählen. Wünsche weiterhin viel Vorfreude.
Gruß Uwe
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Jogi , bei Deinem VIN Decoder kommt „ Fahrzeug zu neu“ - 🤢ein Anruf bei MB Werkstatt bringt das Resultat in 3 Min. …… Grüsslis Peter 😎
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Ein Anruf bei unserem Pkw KD Berater und er hatte es auf dem Bildschirm. Mich wundert Wegfall Eco Start Stopp und Parkleuchte …. 🤢Sonst alles wie gewünscht…👍🏿👍🏿..
Grüsslis Peter 😎
Bitte sende mir einmal eine Email mit Deiner Tel Nr.
Danke
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Gerade haben wir den Übergabetermin vereinbart Mi nach Ostern, 20.4. gerade noch „ in Time“. Es hapert an den COC Zulassungspapieren wegen der neuen so supersparsamen Maschine dass es die Behörde kaum glauben mag….🤪. Deshalb kann CS derzeit nur alte, veraltete Modelle Ausliefern. Wobei der V6 seinen Reiz hatte. Ob der neue will 5 l weniger verbraucht wie MB meinte??? Das bezweifle ich. Aber der 3 l war ein netter Schluckspecht.
Grüsslis Peter😎
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Täuscht das oder habt ihr Euch für die Melaminbeschichtung bei den Möbeln entschieden ?
Gruß
Roman
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Erst Echtholz bestellt auf drgd Anraten vom Senior dann im Sommer geändert….. man wird älter und fauler und unser Schweizer Luxus Esszimmertisch f 8000€ ist eine PflegeDaueraufgabe….. 😎
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