• hallo und guten morgen, wir fahren seit 4 wochen einen Iveco Daily 3 ltr. 178 PS halbautomatik.
    Schon bei der abholung nach 20 km kam im display die meldung"Getriebe defekt"service". wir sind sofort in die werkstatt gefahren, dort wurde das Diagnosegerät angeschlossen. Fehler wurde keiner festgestellt. anschliessende probefahrt verlief ergebnislos,allesok. Danach wieder heimfahrt, nach ca. 35 km die gleiche meldung im display. Wieder besuch in der werkstatt. wieder eingelesen, angeblich am schaltgetriebe die kabelverlegung zu stramm und falsch verlegt. anschliessend probefahrt, danach wieder alles ok. Bei der nächsten fahrt ins werk, wegen anderer mängel, gleiches problem wieder. dann motor ausgeschaltet, wieder gestartet-keine fehleranzeige mehr im display. auch der tempomat funktioniert zum wiederholten mal nicht.
    nach 10 tagen weihnachtsurlaub folgendes problem:nach dem anfahren kamen folgende meldungen im display: Moto defekt-service, Getriebe defekt-
    Service, ASR defekt-service, Bremsanlage defekt-Service. Massnahme von mir: Motor aus und wieder neu gestartet-alles ok, keine meldungen mehr. Allerdings geht der Tempomat immer moch nicht. Nun meine Frage an die Iveco-Experten: woran kann das liegen? Ich vermute, dass die Schaltplatine defekt ist. Ansonsten bin ich mit der halbautomatik sehr zufrieden.
    Ich werde am Montag wieder einen Termin in der Werkstatt machen.
    Mit unserem Carthago-Aufbau ist alles prima. gruss siggie

    Nix wie weg....:] :]

  • hallo und guten morgen, wir fahren seit 4 wochen einen Iveco Daily 3 ltr. 178 PS halbautomatik.
    Schon bei der abholung nach 20 km kam im display die meldung"Getriebe defekt"service". wir sind sofort in die werkstatt gefahren, dort wurde das Diagnosegerät angeschlossen. Fehler wurde keiner festgestellt. anschliessende probefahrt verlief ergebnislos,allesok. Danach wieder heimfahrt, nach ca. 35 km die gleiche meldung im display. Wieder besuch in der werkstatt. wieder eingelesen, angeblich am schaltgetriebe die kabelverlegung zu stramm und falsch verlegt. anschliessend probefahrt, danach wieder alles ok. Bei der nächsten fahrt ins werk, wegen anderer mängel, gleiches problem wieder. dann motor ausgeschaltet, wieder gestartet-keine fehleranzeige mehr im display. auch der tempomat funktioniert zum wiederholten mal nicht.
    nach 10 tagen weihnachtsurlaub folgendes problem:nach dem anfahren kamen folgende meldungen im display: Moto defekt-service, Getriebe defekt-
    Service, ASR defekt-service, Bremsanlage defekt-Service. Massnahme von mir: Motor aus und wieder neu gestartet-alles ok, keine meldungen mehr. Allerdings geht der Tempomat immer moch nicht. Nun meine Frage an die Iveco-Experten: woran kann das liegen? Ich vermute, dass die Schaltplatine defekt ist. Ansonsten bin ich mit der halbautomatik sehr zufrieden.
    Ich werde am Montag wieder einen Termin in der Werkstatt machen.
    Mit unserem Carthago-Aufbau ist alles prima. gruss siggie

    Nix wie weg....:] :]

  • Hallo Siggie,

    hatte in der Vergangenheit einen CI Corfu auf Iveco-Basis (128PSCRD) mit manuellem 6-gang.

    Hatte auch von Beginn an immer wieder das Problem der Notprogramm-/ Motorelektronik-Meldung, ohne dass etwas zu spüren war.

    Die Iveco-Werkstatt fand dann einen Wackelkontakt einer Steckverbindung. Ausgetauscht - und nie wieder Probleme gehabt.

    Grüße Wolfgang

    Neu: WoMo Bresler Action Exclusive auf Mercedes Benz 312D Automatik Kasten
    Alt: WoWa: Eifelland 495 TF

    Für den täglichen Spaß: Jeep Commander 4.7
    http://www.nojeepnofun.de :grinning_squinting_face:

  • Hallo Siggie,

    hatte in der Vergangenheit einen CI Corfu auf Iveco-Basis (128PSCRD) mit manuellem 6-gang.

    Hatte auch von Beginn an immer wieder das Problem der Notprogramm-/ Motorelektronik-Meldung, ohne dass etwas zu spüren war.

    Die Iveco-Werkstatt fand dann einen Wackelkontakt einer Steckverbindung. Ausgetauscht - und nie wieder Probleme gehabt.

    Grüße Wolfgang

    Neu: WoMo Bresler Action Exclusive auf Mercedes Benz 312D Automatik Kasten
    Alt: WoWa: Eifelland 495 TF

    Für den täglichen Spaß: Jeep Commander 4.7
    http://www.nojeepnofun.de :grinning_squinting_face:

  • Hallo,

    gibt wohl einen Rückruf bei Iveco Daily wegen der Lenkung...

    Bin nur einwenig überrascht, wie hemdsärmelig Iveco das Problem lösen, wo sie festgestellen, dass eine Schraube nicht im Gewinde greift...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei die Lenkung wahrscheinlich überbewertet wird...

    Gruß Sepp

  • ja, es gibt auch bei iveco rückrufaktionen!

    - man kann aber auch alles vermarkten oder eben auch nicht.

    ich bin kein youtuber oder youtube -viewer.

    wer aktuelles zum 2020er iveco daily 4x4 wissen will darf uns gerne kontaktieren.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • So ist das. Ich hatte noch kein Fahrzeug mit dem ich in den ersten 20.000km so viele Rückrufe hatte und so oft unplanmässig in der Werkstatt war wie mit dem Sprinter. Ich denke alle kochen nur mit Wasser :smiling_face:

    LG

    Johannes

  • Komisch . Bei unserem v 2022 gab‘ s keine Rückrufe ….😎

    Die bei CS bestellten 2024er bisher auch ohne Rückrufe!

    Die meisten Rückrufe hatten wir bei unserem 09er California, nämlich deren zwei im ersten Jahr. Das waren aber keine sicherheitsrelevanten Dinge wie z.B. Lenkung, da ging es um Lackmängel usw. Seither läuft das Auto mängelfrei, nur Wartung nötig und Verschleißteile.

    Beim Sprinter gab es ein Softwareupdate!

  • Mir ging es bei dem Iveco nicht um den Rückruf ansich...Probleme haben tatsächlich alle Hersteller.

    Ich hätte nur die Art der Reparatur so nicht akzeptiert...vor allem nicht bei so eines sicherheitsrelevanten Bauteil wie der Lenkung.

    Hier hat es wohl schon Überschläge von Expeditionsmobilen gegeben...

    Bei diesem Youtuber war es ja so, dass er eher zufällig bei der Reparatur live dabei war...meist ist das eher nicht möglich und man hat der Werkstatt zu vertrauen.

    Gruß

    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!