Rüddger Hansens Berichte aus Wesselsiel

  • Darf ich als langjähriges Forenmitglied denn

    auch mal eine (nicht ganz uneigennützige) Buchempfehlung abgeben?

    Spaßige Geschichten von der Nordseeküste mit kuriosen, schrägen Typen, die während

    regnerischen Tagen in unserem Bürstner 747 am Laptop entstehen.

    Vier Geschichten sind fertig, eine davon ist bereits in Buchform veröffentlicht:

    Ralf Schmelow

    Grünfutterrausch

    Rüddger Hansens erster Bericht aus Wesselsiel

    BoD Verlag Norderstedt


    Polizeiobermeister Rüddger Hansen wacht in Wesselsiel, einem kleinen, fiktiven

    Dorf an der Nordseeküste Schleswig Holsteins, über Recht und Ordnung. Keine

    ganz so leichte Aufgabe, haben seine "Jungs" doch alle irgendwie einen leichten

    "Hau" weg ...


    Die zweite Geschichte erscheint in wenigen Wochen.

    Ralf Schmelow
    Sturmwindflaute
    Rüddger Hansens zweiter Bericht aus Wesselsiel
    BoD Verlag Norderstedt

    Zwei weitere Bände sind in Vorbereitung:
    "Backfischsushi" und "Strandgutfund"

  • du hast bei amazon bestellt?

    hier wäre es wohl schneller gegangen:

    http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=647284


    und jeder reale buchladen hat es gewöhnlich am nächsten tag da....

    Hallo, Ralf,
    ja, ich habe bei amazon bestellt, hab da ein Konto und kann mit 1click einkaufen.
    Ist für mich am einfachsten, denn ich habe 15 km Entfernung zum nächsten Buchladen!

    Ich freu mich auf Dein Buch, und lass mich überraschen, wann es nun wirklich ankommt!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • So, nun habe auch ich den "Grünfutterrausch"! :grinning_squinting_face:

    Absolut lesenswert - ich habe selten so viel gelacht!
    Und ganz nebenbei eine sehr gute Karikatur der lieben Friesen - jeder Typ gut beschrieben, wenn auch, wie in einer Karikatur normal und richtig, herrlich überzeichnet! Egal, ob nun Rüddger Hansen , der "Dorfsheriff" , mit seinem Hang zum "John Wayne-Stil", Bauer Mettmann mit der Vorliebe für Selbstjustiz mit der Mistforke, den wortkargen Fiete von Fietes Fischkiste mit den besten Backfisch-Brötchen oder die rote Rosie mit dem Kändie Leck.......... man sieht diese Menschen fast bildlich vor sich beim Lesen.......und kommt aus dem Schmunzeln nicht heraus!

    Wann gibt´s den zweiten Bericht von Rüddger Hansen aus Wesselsiel?

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • So, nun hab ich auch die "Sturmwindflaute" gut überstanden ........

    nur die Bauchmuskeln schmerzen noch vom vielen Lachen!

    Herrliche Lektüre, genau wie der "Grünfutterrausch"!.

    Den hat meine Gesine gerade vor ´ner Stunde zu Ende gelesen ......... als ich ihr schallendes Lachen hörte, wusste ich, dass sie beim defekten Sonnenuntergang mit seinen grell bunten Farben und somit am Ende des Buches angekommen war!

    Wann kommt der nächste Bericht aus Wesselsiel?

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Oh ha, bei Deiner Lesegeschwindigkeit muss ich ja zehn Gohstwriter angagieren! :grinning_squinting_face:

    Der dritte Band ist beim Korekturlesen, und das wird mal wieder dauern... nicht nur, weil Weihnachten ist... :face_with_open_mouth:

    Zwischenzeitlich wünsche ich Dir gute Besserung, so bauchmäßig.

    Und natürlich schöne Weihnachten für alle!

    ralf

  • Moin Ralf,

    ich kann Anette nur zustimmen - herrliche Lektüre - aber einen Wunsch hätte ich dann doch noch.

    Die nächsten Bände sollten von der Seitenzahl her doch in die Nähe von z.B. Die Säulen der Erde oder so kommen. Ich ärgere mich nämlich immer wenn ich ein gutes Buch lese und dieses dann ratz-fatz vorbei ist. :applaus:

    Weihnachtlich Grüße

    Maxe

  • Würde ich gerne machen, Maxe. Genug einfallen würde mir schon... :grinning_squinting_face:

    Nur würde der Verkaufspreis bei diesem Verlag ins Unermeßliche steigen. Schon alles, was über zweihundert Seiten

    herausgeht wird quasi unbezahlbar... leider.

    Schöne Weihnachten, Ralf

  • So, nun ist es endlich soweit. Es hat sich leider hier und da etwas

    verzögert, aber jetzt ist es druckfrisch in Handel.

    Rüddger Hansens dritter Bericht aus Wesselsiel: Backfischsushi

    ISBN 978-3-732-27822-0

    Bod Verlag


    Warum regnet es im Wesselsieler Hafen plötzlich Fische?

    Wieso alkoholisiert Krabbenfischer Frerich Touristen mit Algenlikör?

    Weshalb landet ein Stehtisch von Fietes Fischkiste im Hamburger Kunstmuseum?

    Worin liegt der Sinn eines Wettbewerbs im Hochgeschwindigkeitsdirigieren?

    Wie viel taugt ein Kürbis zur Energieversorgung?

    Weswegen wirft Bauer Radetz mit Handgranaten um sich?

    Und überhaupt: Ist in Wesselsiel jetzt der Anarchismus ausgebrochen?

    »Kein Grund zur Sorge!«, behauptet Polizeiobermeister Rüddger Hansen. »Solange ich genug Munition habe und immer ausreichend Tee mit Rum bereitsteht …«


    Ich wünsche allen meinen Lesern recht viel Spaß mit dem "bekloppten Haufen" aus Wesselsiel!



    http://www.amazon.de/Backfischsushi-R%C3%BCddger-Hansens-Wesselsiel-ebook/dp/B00FAHF10W/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1380544985&sr=8-1-fkmr1&keywords=ralf+schmelow

  • hallo anette,

    das freut mich wiederum, dass du dabei bist!

    ich habe gerade in meiner Abrechnung gesehen, dass einige Exemplare in us Dollar aufgeführt sind.

    ich hoffe nur, dass die jungs da drüben nun nicht denken, hier in Deutschland sind alle irre ... :face_with_tongue:

  • Lieber Ralf,

    Du .... nur Du bist dran schuld, dass ich gestern zu nichts, aber auch gar nichts gekommen bin und keine der Arbeiten erledigt habe, die ich mir vorgenommen hatte! :grinning_squinting_face:
    Ich war den ganzen Tag in Wesselsiel und hab heute Bauchmuskelkater vom vielen Lachen!

    Immer wieder klasse, Deine "Bekloppten" vom Deich!
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :respekt:
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo ihr Lieben!

    Nun ist er erschienen, der vierte Bericht aus Wesselsiel.
    Durch ein neues Produktionsverfahren konnte der Verlag auch seine Preise senken.
    Also gibt es jetzt den geballten Irrsinn auf 265 Seiten etwas günstiger zwischen zwei Buchdeckel gepresst.

    Bürgermeister Seller braucht dringend Geld in der Dorfkasse und veranstaltet deshalb ein Seifenkistenrennen für
    Kinder, bei dem Geld gewettet und gewonnen werden kann.
    Dabei unterläuft ihm ein schwerwiegender Fehler im Plakataushang, was nun auch die ganzen alten Haudegen aus
    der Dorfbevölkerung mit äußerst kuriosen Eigenkonstruktionen auf den Plan ruft.
    Ganz nebenbei tauchen in Wesselsiel auch noch Leichenteile auf, worauf einen etwas eigentümlichen Hauptkommissar
    aus Kiel die Ermittlungen übernimmt.

    Ich wünsche allen sehr viel Spaß beim Lesen!
    Alle Freunde von eBooks müssen sich leider noch ein paar Tage gedulden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!