Wasserdruck Küche / Nasszelle unterschiedlich

  • Hallo zusammen,

    bei unserem Wochenendtrip hat sich folgendes Problem ergeben:
    am Waschbecken in der Nasszelle läuft das Wasser ganz normal, ohne Probleme.
    Aus dem Wasserhahn am Waschbecken des Küchenblocks kommt nur ein Rinnsal heraus.
    Die Pumpe arbeitet normal, das hört man. Wo könnte ich den Fehler suchen?

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Hallo zusammen,

    bei unserem Wochenendtrip hat sich folgendes Problem ergeben:
    am Waschbecken in der Nasszelle läuft das Wasser ganz normal, ohne Probleme.
    Aus dem Wasserhahn am Waschbecken des Küchenblocks kommt nur ein Rinnsal heraus.
    Die Pumpe arbeitet normal, das hört man. Wo könnte ich den Fehler suchen?

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Hallo Wolfgang,

    das mit dem Sieb müsste ich tatsächlich noch mal überprüfen, da aber beim vorletzten "Einsatz" alles klaglos funktionierte und die Anlage danach komplett wasserfrei war, bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass plötzlich etwas verkalkt oder verdreckt sein sollte. Einen Leitungsknick im Küchenblock konnte ich nicht entdecken, die Leitungen verschwinden auch gleich hinter der Wandverkleidung, wie ich nach dem Herausnehmen der oberen Schublade gesehen habe. Merkwürdig, das Ganze....

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Hallo Wolfgang,

    das mit dem Sieb müsste ich tatsächlich noch mal überprüfen, da aber beim vorletzten "Einsatz" alles klaglos funktionierte und die Anlage danach komplett wasserfrei war, bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass plötzlich etwas verkalkt oder verdreckt sein sollte. Einen Leitungsknick im Küchenblock konnte ich nicht entdecken, die Leitungen verschwinden auch gleich hinter der Wandverkleidung, wie ich nach dem Herausnehmen der oberen Schublade gesehen habe. Merkwürdig, das Ganze....

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Hallo Roel,

    jetzt wo Du fragst.... stimmt, es kam in der Küche nur kaltes Wasser raus. In der Nasszelle funktioniert aber alles einwandfrei, warm und kalt, richtiger Druck.

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Hallo Roel,

    jetzt wo Du fragst.... stimmt, es kam in der Küche nur kaltes Wasser raus. In der Nasszelle funktioniert aber alles einwandfrei, warm und kalt, richtiger Druck.

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Thomas, wir lieben Dich trotzdem! :smiling_face:
    Und wir Franken sind so groß und stark, dass wir uns nicht nur Fehler erlauben können,
    sondern es uns auch noch leisten können, sie zuzugeben! :smiling_face:
    Das erst ist wahre Größe!

    (P.S.: Das war jetzt zwar mehr lustig (aber nicht nur) gemeint, aber ich hatte in der letzten Zeit grad wieder mal mit Menschen zu tun,
    die sich Meister und Großmeister nennen und doch so furchtbare Angst haben, klein und schwach zu erscheinen,
    wenn sie mal einem Irrtum unterliegen oder einen Fehler machen.
    Diesen dann auch noch zuzugeben, lässt ihr kleines schwaches Ego nicht zu!)

  • Thomas, wir lieben Dich trotzdem! :smiling_face:
    Und wir Franken sind so groß und stark, dass wir uns nicht nur Fehler erlauben können,
    sondern es uns auch noch leisten können, sie zuzugeben! :smiling_face:
    Das erst ist wahre Größe!

    (P.S.: Das war jetzt zwar mehr lustig (aber nicht nur) gemeint, aber ich hatte in der letzten Zeit grad wieder mal mit Menschen zu tun,
    die sich Meister und Großmeister nennen und doch so furchtbare Angst haben, klein und schwach zu erscheinen,
    wenn sie mal einem Irrtum unterliegen oder einen Fehler machen.
    Diesen dann auch noch zuzugeben, lässt ihr kleines schwaches Ego nicht zu!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!